EDEKA Schrader - Berlin

Adresse: Barbarossastraße 69, 10781 Berlin, Deutschland.
Telefon: 302162940.
Webseite: edeka.de.
Spezialitäten: Supermarkt.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Bioprodukte, Verzehrfertig zubereitete Speisen, Akkus/Batterien, Glasflaschen/‑gefäße, Metalldosen, Plastikflaschen, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 570 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von EDEKA Schrader

EDEKA Schrader ist ein Supermarkt, der sich in der Barbarossastraße 69, 10781 Berlin, Deutschland, befindet. Der Markt ist unter der Telefonnummer 302162940 erreichbar und hat eine eigene Website: edeka.de.

Dieser Markt hebt sich durch sein Angebot an Bioprodukten und verzehrfertig zubereiteten Speisen hervor. Zudem werden Akkus/Batterien, Glasflaschen/‑gefäße, Metalldosen und Plastikflaschen recycelt. Auch ist es möglich, mit Debitkarten, Kreditkarten und mobilen Zahlungen per NFC zu bezahlen.

EDEKA Schrader ist besonders stolz darauf, von Frauen geführt zu werden und bietet einen barrierefreien Einkaufserlebnis mit rollstuhlgerechtem Eingang und Parkplatz. Der Markt bietet zudem einen Lieferservice an, bei dem die Bestellung am gleichen Tag geliefert wird.

Laut Google My Business hat dieser Supermarkt bisher 570 Bewertungen erhalten, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.9/5 Sternen.

Wenn Sie also auf der Suche nach einem Supermarkt sind, der ein breites Angebot an Bio-Produkten und verzehrfertigen Speisen bietet, ist EDEKA Schrader eine gute Wahl. Die Möglichkeit, mobil zu bezahlen und die bequeme Lieferung am gleichen Tag machen den Einkauf zu einem angenehmen Erlebnis. Auch das Recycling von Glasflaschen und Metalldosen trägt zum Umweltschutz bei.

Unsere Empfehlung: Besuchen Sie die Website von EDEKA Schrader und entdecken Sie das vielfältige Angebot. Bestellen Sie Ihre Einkäufe bequem online und lassen Sie sich diese am gleichen Tag liefern.

Bewertungen von EDEKA Schrader

EDEKA Schrader - Berlin
Philipp Suckow
5/5

Ich geh hier echt gern einkaufen. Sortiment und Qualität stimmt. Alles immer sehr gut präsentiert und alle Mitarbeiter hilfsbereit.
Natürlich hat man Mal ein schlechten Tag aber was die Kollegen und Kolleginnen hier sich auch teilweise anhören müssen ist auch nicht ohne. Wenn man selber freundlich ist bekommt man das auch zurück. Besonders an der Frischetheke;)

EDEKA Schrader - Berlin
L B
3/5

Mir gefällt dieser Edeka sehr gut, klein aber funktionell. Ein negativer Hinweis ist eine ältere Verkäuferin an der Fleischtheke. Wir können alle schlechte Tage haben, aber wenn das bei Kunden systematisch passiert, müssen wir über einen Jobwechsel nachdenken.
Aus diesem Grund leider nur drei Sterne.

EDEKA Schrader - Berlin
Susanne Peter
1/5

Die Fleischtheke immer wieder ein Erlebnis! War heute im Hause und habe auf einen Großeinkauf dort verzichtet! Muss man sich nicht geben! Wenn den Damen ,an dieser Theke,der Job Spass macht,wird es Zeit ,es auch ihren Gesichtern zu sagen! 1 Stern,warum auch immer!!

EDEKA Schrader - Berlin
Fancy
4/5

An sich ein schöner Laden, die Auswahl ist angesichts der Größe komplett ausreichend und die Mitarbeiter*innen sind meistens kompetent und freundlich.
Vor allem die jüngeren Mitarbeiterinnen sind immer sehr hilfsbereit und haben Ahnung von dem was sie tun.
Der Kritikpunkt der den letzten Stern gekostet hat ist, dass es nun seit mehreren Monaten jedesmal, wenn eine bestimmte Mitarbeiterin an der Kasse sitzt, zu extremen Verzögerungen kommt. Sie scheint mit der Situation komplett überfordert zu sein. Anfangs dachte ich sie würde noch eingearbeitet werden, aber da es nach mehreren Monaten immernoch zu den gleichen Problemen kommt und sie es schafft sich bei wirklich jedem Kunden zu vertippen, falsches Gemüse einzutragen oder nicht zu wissen welches Gebäck vor ihr liegt, verstehe ich langsam wirklich nicht mehr warum sie immernoch an der Kasse arbeiten darf

EDEKA Schrader - Berlin
Hady G.
1/5

Ich gehe regelmäßig bei Edeka einkaufen. Da ich etwas weiter weg wohne, muss ich mit dem Auto fahren . Der Parkplatz von Edeka ist ein super Angebot, da die erste Stunde beim Kauf kostenlos ist. Heute, 27.11. konnte ich nicht auf den Platz fahren, da am Schild besetzt stand. Der Platz war aber leer. Auf Nachfrage im Geschäft kam eine Dame dann raus , etwas genervt,
und sagte, der Platz ist gesperrt ich muss draußen parken. Auf meine Bemerkung, da müsste ich aber die Gebühr zahlen, Std 3€, kam die Antwort der Verkäuferin…. Na das ist denn so . Diese Antwort fand ich sehr frech. Vielleicht sollte man sich mal überlegen wie man mit Kunden spricht

EDEKA Schrader - Berlin
Wei Hsu
2/5

Ich kann nur die vorherigen Kommentare einschließen, dass ein paar ältere Mitarbeiterin an der Kasse wirklich ziemlich unfreundlich und inkompetent waren. Da kauft ich schon längst ungerne ein.

Heute war ich nur da, weil die Edeka an Bülowstraße zu hat. Leider die Situation mit der unfreundliche Mitarbeiterinnen hat sich gar nicht verbessert.

EDEKA Schrader - Berlin
Der Wahlberliner Thomas Hocke
3/5

Seit mehr als 15 Jahren wohne ich im Kiez und gehe immer wieder zu Schrader. Da muss jetzt mal eine Rezension sein.

Mein allernächster EDEKA-Laden. Klein, gemütlich, recht altmodisch. Bei der Größe des Geschäfts kann das Sortiment nicht riesig sein. Das verstehe ich.

Aber dass oft Prospekt-Angebote nicht gar nicht geführt werden, ist schon kritischer, dass sie vorzeitig enden, dass viele einfache Handhabungen abgeschafft wurden, wie drei Brötchen mal schnell an der Zeitschriftentheke bezahlen, anstatt sich in die oft langen Kassenschlangen begeben zu müssen, einst hatten sie eine Shop-in-Shop-Bäckerei, alles weg. Stattdessen die üblichen Schranken am Eingang.

Man gewöhnt sich an vieles, die langen Kassenschlangen haben mich vor allem während Corona getriggert.

Die Mitarbeitenden sind sehr naturbelassen. Wer von sich aus freundlich ist, der ist zu den Kunden nett, wer das nicht von Hause aus mitbringt, muss sich aber nicht anpassen. Einige Mitarbeitende sind stoffelig bis offensiv unfreundlich. Andere mag ich richtig gerne, zum Beispiel zwei etwas ältere Damen an der Kasse, ich glaube, sie kommen aus dem Ostteil der Stadt. Eine davon ist jetzt in Rente, hat mir meine Nachbarin erzählt, die mit jedem quatscht, der nicht rechtzeitig auf einen Baum kommt. Oder den freundlichen, alerten Mann, der wohl (auch) eine logistische Aufgabe hat. Er schaut, wenn etwas im Laden aus ist, was ich brauche, auch mal im Lager nach und holt es herbei, wenn dort vorhanden.

Eine der jüngeren MA hat hingegen die Eigenart, wenn ich den Eindruck erwecke, an der Kasse einchecken zu wollen, an der sie sitzt, schnell aufzuspringen und "geschlossen" zu rufen, obwohl ich der einzige Kunde bin, dem sie noch schnell ein paar Sachen über den Scanner ziehen könnte und sie vorher das Leuchtschild nicht auf Rot geschaltet hat. Letzteres lässt es wie absichtlich wirken, und selbst, wenn das nicht zutrifft, zeugt es von wenig Sinn für das, was Kunden denken. Okay, wir sind in Berlin. Trotzdem. Ich schreibe ja nicht auf einen Punkt hin, sondern auf drei und hebe auch die netten Menschen dort hervor.

Das und einiges andere, darunter richtig üble Ansprachen so über die Jahre hinweg, die Kunden gegenüber gar nicht gehen, hat aber dazu geführt, dass ich für Einkäufe, wenn sie bei EDEKA sein sollen, seit Längerem überwiegend in einer etwas weiter entfernten Filiale tätige. Die Mitarbeitenden dort sind erkennbar einheitlicher geschult und man kann mittlerweile auch selbst scannen (meistens, aber das ist ein anderes Kapitel für eine andere Rezension). Falls dies ein Zeitvorteil ist, da bin ich mir bei dieser Filiale nicht ganz sicher, weil sie dort an der Kasse immer recht fix sind, aber bei Schrader brächten Scan-it-yourself-Kassen eine Zeitersparnis.

Wenn ich nicht zu oft und nur für etwas Grundbedarf hingehe, mag ich Schrader, er hat für heutige Verhältnisse geradezu Tante-Emma-Appeal, und da kann nicht alles perfekt sein. Aber jedes Mal, wenn ich mich über eine:n unfreundliche:n MA ärgere, bleibe ich grundsätzlich für ein paar Wochen weg, auch wenn es verführerisch ist, nach fünf Minuten Fußweg einkaufen zu können.

EDEKA Schrader - Berlin
Yvonne Schlößer
4/5

Ein ganz angenehmer kleiner Edeka mit Parkplatz. Auswahl ist gut, Frische auch.
Was ich als Mutter leider nicht gut finde ist, dass mein Kind (5 Jahre) nirgends auf die Toilette konnte, als er nachfragte, ob es eine Kundentoilette gibt. So mussten wir aus dem Läden sehr zügig hinaus gehen und versuchen, irgendwo anders eine Toilette zu finden.

Go up